TBF-Austria Gästebuch

Einträge: 33 | Besucher: 20767

Wolfgang Obermayer schrieb am 01.11.2018 - 19:07 Uhr
Hatte seinerzeit die Ehre und das Vergnügen den CB-Funk mit einigen Geräten zu präsentieren. Muss 1979 oder 1980 gewesen sein. Auf alle Fälle war es bei der Hobby Ausstellung im Döblinger Bezirksmuseum. Der Walter (Knaki) Knakal hatte mich dafür angeworben. Wie ich sehen konnte weilt er nicht mehr unter uns. Waren ein paar schöne Tag.
Gerd Möckel schrieb am 20.10.2018 - 22:35 Uhr
Na Hallo, ich bin durch eine Sendung im Deutschlandradio vor einem Vierteljahr über einen Mann, der im Urwald wohl mit einem Kunstkopf Tonaufnahmen gemacht hatte, wieder daran erinnert worden, dass ich mir vor 20 Jahren auch einen Kunstkopf gebaut hatte (aus einem alten Holzkopf, wie er beim Friseur bei der Anfertigung von Perücken benutzt wurde. Ich habe ihn wieder hergeholt und werde wohl einige Aufnahmen ausprobieren. Ich müsste auch noch eine alte Aufnahme irgendwo abgespeichert haben. Ich finde diese webseite sehr interessant und werde sie gerne wieder besuchen. MfG GM aus Chemnitz
Wilfried Adam schrieb am 01.11.2016 - 16:20 Uhr
Von Agfa gabs was ähnliches wie von BASF: Die Agfa-Gevaert Magnetband Illustrierte.

Habe Ausgaben 30, 31, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 41.

Könnte ich bei Interesse als pdf scannen und zur Verfügung stellen.

MfG.

Wilfried Adam
schmidt wolfgang schrieb am 11.09.2014 - 21:32 Uhr
Habe die Ehre,

bin auf der Suche nach Vertonung im Super8-Bereich auf diese Seite gestoßen.
Ich freue mich unbandig, daß es in der heutigen Zeit noch Leute gibt die sich für diese Techniken einsetzen!!!!
Habe meinen ersten Kontakt mit Tonbandtechnik ca. 1960 als Kind erlebt, als sich mein ältester Bruder ein Philips Tonbandgerät, ich glaube das 3201 ?, zulegte und wir sehr viel Spass
mit Kommentaren und Musik erlebten. Tonband und Schmalfilm fasziniert mich
bis heute. Macht weiter so auf dieser Seite !!!! Ich werde Dir in Kürze auch
eine PDF-Datei von TELEFUNKEN zukommen lassen, die Du evtl. noch nicht
zur Verfügung hast TELEFUNKEN TONBAND TASCHENBUCH von 1967.

Bis bald!

Wolfgang
Max schrieb am 06.01.2013 - 13:29 Uhr
Hallo,

hab vor kurzem eine wunderschöne Akai GX 4000D ergattert.
Hab eigentlich gar keine Erfahrung mit Bandmaschinen, aber mich fasziniert die Technik und der Sound!

Suche aber nun einen Experten der meine Maschine mal durchtesten und einstellen kann!!!

Komme aus Oberösterreich, bin aber auch öfters in NÖ bzw. Wien!


Besten Dank

Max F.
Nicole schrieb am 04.05.2012 - 11:08 Uhr
Huhu,
eine wunderschöne und liebevoll gestaltete Seite hast Du da.
Es hat Spass gemacht sie anzuschauen und ich werde sicher mal wieder vorbeikommen.

Nice Greetz
Nicole

Grafik

GB Bilder - GB Pics - GB Pics - Gästebuch Bilder
GB Bilder - GB Pics - GB Bilder - GB-Pics
Fischer Werner schrieb am 15.03.2012 - 19:32 Uhr
Lieber Franz,
tolle Seite, lange nichts gehört.
Grüße aus dem Burgenland!
Alles Liebe,
Werner
Johann Scheibenreif schrieb am 16.01.2012 - 23:38 Uhr
Hallo Tonbandfreunde
Vielleicht erinnert sich noch jemand der alten Mitglieder an das Musikrundband :Smilie er Flohmarkt::
Dieses wurde damals als reines Musikrundband von mir produziert und war eine Zeit lang eines der vom TBF-Austria angebotenen Rundbänder.
Aufmerksam geworden bin ich damals auf den Verein, weil ich zufällig ein TBF-Austria Vorstellungsrundband in einem Mistkübel gefunden habe. Musik-Cassetten waren damals noch eine Seltenheit und teuer und schon gar nicht im Müll anzutreffen.
Mittlerweile bin ich auch schon komplett auf Digitaltechnik umgestiegen und weiß nicht, ob mein altes Analogequipment überhaupt noch funktioniert.
Vielleicht tut sich hier, nachdem es in letzter Zeit wieder etwas ruhiger geworden ist, wieder etwas mehr. Lassen wir uns überraschen.

Lieb Grüße und GUT TON
Johann
Herbert Jerabek schrieb am 16.12.2009 - 12:24 Uhr
Hallo,hab mal wieder auf der homepage alles angeschaut,finde technisch aufwendig einer der besten hp.Gratuliere Peter!
TBS-47-AUDIOCLUB schrieb am 27.11.2009 - 04:17 Uhr
Hi,

na also, kaum habe ich hier ins Gästebuch geschrieben, schon bekam ich eine Mailantwort. Klasse! So sollte es sein... danke Euch!

Gruß, Euer Gunther
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier